Terje teilt mir im Dezember 2003 mit:

Dein Kalkhoff-Fahrrad befindet sich in einer Aufbauperiode. Einige neue Teile habe ich gekauft, so wie Kettenbleche und Schaltungsarm. Neue Ritzel und eine Kette müssen auch gekauft werden, aber so weit bin ich noch nicht. Von einem alten Fahrrad habe ich die Schutzbleche genommen. Es war etwas schwierig, die Schutzbleche deinem Rad anzupassen. Die Öse für die Befestigung des Schaltungsarms ist nicht verbogen, jedenfalls nicht so viel, dass er nicht funktioniert. Das habe ich schon mit einer alten Kette und mit einem anderen Laufrad probiert. Ein Kollege in der Berufsschule hat den Gepäckträger geschweißt, und der lässt sich jetzt gut anbringen. Wenn die Arbeiten an dem Fahrrad beendet sind, werde ich meinem Sohn Kjartan das Fahrrad überlassen, so dass er damit zur Uni radeln kann.  Dein Fahrrad findet er sehr gut. Ich habe auch auf den besonderen Status deines Fahrrads hingewiesen, dass es in neun Ländern gefahren ist. Ich kenne deine Internetgeschichten, und einmal am Mittagstisch haben wir uns darüber unterhalten, welche sind diese neun Länder?

Es sind 11:
Deutschland (natürlich), Frankreich, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechien, England, Schottland,
Dänemark, Schweden, Norwegen (schließlich)