Eine Mail, die mich dazu erreichte:

Mit großer aufmerksamkeit habe ich deine beschreibung der Kaiserroute gelesen nicht zuletzt deswegen , da du auch durch meine kleine Heimatstadt Neviges gefahren bist.

Du schreibst daß man (frau auch ) in kleinen Städten heutzutage nicht mehr einkaufen könnte. das ist in dieser Form nicht richtig . richtig ist daß es zeit aufwendiger ist mehrere geschäfte aufzusuchen und eventuell einen artikel nicht zu bekommen als alles in einen sehr großen verbrauchermarkt zu kaufen . da der mensch im allgemeinen faul ist hat es sich so eingebürgert, einmal die woche oder öfter einen verbrauchermarkt aufzusuchen.

das ist sehr schade .

dann schriebst du daß der Mariendom ein unförmiger grauer betonklotz ist. das ist in sofern richtig als das man ihn nur von außen sieht. jedoch im sommer wenn die sonne auf die bleiverglassten fenster steht sieht er schon sehr imposant aus. Man mag von gott denken was man möchte jedoch ist die titulirung als großer grauer betonklotz sehr oberflächlich. (die form soll die sieben Hügel Rom s nachbilden)

außerdem ist dir unser schönes schloß entgangen . insgesamt entstand bei mir der eindruck daß du nur kurz durch unseren schönen ort gerollt bist nach dem Moto "tunnelblick".

So ich willte dich eigentlich garnicht so sehr kritisieren, sondern dich nur auf einige Umstimmigkeiten aufmerksam machen.

witerhin viel Spaß am biken wünscht dir

Peter