Mailbeiträge


Ich möchte dem Leser einige interessante oder originelle Mailbeiträge nicht vorenthalten. Beiträge, die bestimmte Reisen betreffen, sind an entsprechender Stelle gesammelt. Die Mailtexte sind anonymisiert. Meine eigenen Antworten oder Reaktionen habe ich ggf. mit angegeben. Falls jemand einen eigenen Beitrag findet, den er nicht an dieser Stelle haben möchte, so kann er mir das bitte mitteilen.


Donau

he du aidäpfelfresser,> kartoffelesser <

schwäb. :" helf mir mol´s radradrah"
deutsch :" helf mir mal das rad herunter tragen"

zu seite: mittwoch, zwiefaltendorf-ulm 55km

wenn du schon versucht schwäbisch nachzu schreiben dann mach keine
bayrische Auslandssprache draus !!

er sagte bestimmt :" wenn´r mai leit sand, soscht lohnt sichs et "
 

brauchs et probiera zum ibersetza, vrschdoscht sowiso nix
nixigr siach

gezeichnet im Ländle, 8km entfernt.
die strecke hab ich schon mit dem kajak befahren, nicht nur einmal!



Donau

Subject:
       Kurze Kritik wegen Zeitmangel Radtour Passau-Wien-Plattensee
   Date:
       Thu, 1 Feb 2001 16:57:35 +0100

Sehr geehrter Herr Wittram,

habe nur noch ein Paar Zeilen durchgelesen, aber erhebt sich schon jetzt die Frage: sollte der Staub aber längst abgefegt werden !
Seit 10 Jahren sind wir dabei und wären wir sehr dankbar, falls  einmal über unseres Land die aktuelle Info's erscheinen würden. Nun klar: ist es ein bericht aus der alten Zeiten.
Also gut: doch kann es Gefühlen wecken, manche Leute abschrecken bzw. desinformieren.
Tausende der Kunden und unsere vollgeschriebene Gästebücher sind uns genug Beweis, daß was Sie erlebt/miterlebt haben gehört nur zur Geschichte. Also falsche Titel auf falschen Seiten !
Mehr Zeit habe ich jetzt leider nicht, ggf. komme ich mit der Einzlheiten noch zurück.

Kurz und bündig: vieles hat sich geändert - vor allem in Ungarn. Schade, kein frischer Text seit 1988 entstanden ist. Noch keine richtige Tour mit uns gemacht. Es kommt aber vielleicht noch vor.
 

MfG: Dr. Antal E.  /    Geschäftsführer

VELO-TOURING
Elõpatak u. 1.
H-1118 Budapest
Tel: (+36)-1-319-0571
Fax: (+36)-1-319-0576
Mobil: (+36)-30-9425-955
Internet: www.velo-touring.hu
E-mail: velo-touring@matavnet.hu